Draisinenfahrt 2023

Erich-Kästner-Schüler unternehmen Draisinenfahrt 


Die beiden 7. Klassen der Erich-Kästner-Realschule plus Wörrstadt konnten sich über einen schönen Ausflug freuen, der nicht wie sonst den Kopf, sondern die Muskeln trainierte. 

Bei schönstem Wetter fuhren die Schüler in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Braun und Frau Themann sowie des Schulsozialarbeiters Herrn Gill, der den Ausflug organisiert hatte, zunächst mit dem Bus nach Altenglan zur Draisinenstation. Dort erhielt die Gruppe eine kurze Einführung über das richtige Verhalten auf dem Gefährt sowie dem Überqueren der zahlreichen Schranken auf dem 21 km langen Weg nach Lauterecken. Nachdem sich alle in Vierergruppen zusammengefunden hatten, machte sich die Kolonne bei zunächst frischen Temperaturen auf den Weg. Das Treten fiel nicht schwer, da man sich nach ein paar Kilometern abwechseln konnte. 

Nach einer Pause auf einem großen Spielplatz direkt an der Bahnstrecke, wofür extra alle Draisinen aus den Schienen gehoben werden mussten, machte man sich frisch gestärkt auf zum letzten Abschnitt. Bei nun sehr angenehmen 20 Grad waren die letzten 10 km der Fahrt durchs Grüne schnell geschafft. In Lauterecken konanten sich alle mit einem Eis erfrischen, bevor es wieder Richtung Wörrstadt ging.


Share by: