Einschulungsfeier 2023

Begrüßungsfeier für die künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler



Am Dienstag, dem 18. Juli, fand unsere diesjährige Begrüßungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler statt.

Kurz vor 14.30 Uhr versammelten sich in der Aula die Mädchen und Jungen, die ab dem neuen Schuljahr unsere Schule besuchen werden. Die meisten wurden von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet. Zunächst begrüßte die Stufenleiterin der Orientierungsstufe Frau Roßmann die künftigen Fünftklässler*innen mit einer netten Ansprache. Anschließend wurden die Neulinge mit einem Programm begrüßt, das die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe für sie vorbereitet haben. Die Bläser-AG gab zwei Lieder zum Besten, die unsere jetzigen Fünftklässler*innen innerhalb eines Jahres gelernt hatten. Die Leiterin der Bläser-AG, Frau Themann, stellte bei der Gelegenheit unser Bläserorchester vor und erklärte dessen Konzept und Teilnahmemöglichkeiten.

Danach wurden noch einige Programmpunkte dargeboten, wie z.B. das Begrüßungsgedicht der Klasse 5b, der Step-Aerobic-Tanz oder der "Erich-Kästner-Song".

Zum Schluss stellten sich noch die Paten der künftigen fünften Klassen vor - die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a, die im neuen Schuljahr den Fünftklässler*innen helfen werden, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

Die Kinder hatten natürlich auch die Gelegenheit, ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Schwaab, Frau Theobald und Frau Kerzisnik kennenzulernen und die Klassensäle der künftigen Klassen 5a und 5b zu besichtigen. Jetzt können unsere künftigen Fünftklässler*innen ihre Ferien genießen und wissen, was sie nach den Ferien erwartet. 

Wir freuen uns auf euch!!!



Share by: