Ostervorleseaktion 2024

Ostervorleseaktion in der Bibliothek im Schulzentrum 


Am Mittwoch, dem 20.3. fand in der Bibliothek eine kleine Osterlesung unter dem Motto „Schüler lesen für Schüler“ statt. Die Idee dazu hatte die Bibliothekarin Frau Zeibe: Die „Großen“ aus der Erich-Kästner-Schule lesen den „Kleinen“ aus der Grundschule vor. 

Frau Zeibe hat zu der Veranstaltung zwei erste Klassen der Grundschule Wörrstadt eingeladen. Mehrere Schüler/-innen der Klasse 6b unserer Schulle erklärten sich bereit, an der Lesung teilzunehmen und für die Kinder etwas vorzutragen. Seit mehreren Tagen übten sie fleißig, um den Grundschüler/-innen eine Freude zu bereiten. Mehrere Gedichte und auch eine Erzählung zum Thema Ostern und Frühling trugen die Sechstklässler/-innen dann vor und wurden von den Gästen mit viel Applaus belohnt.

Danach gab es für die Erstklässler/-innen natürlich auch eine Bibliotheksführung. Anschließend durften sie noch nach Herzenslust in verschiedenen Büchern schmökern, bevor es wieder zurück in die Grundschule ging.


Share by: