Spendenlauf 2023

RUN FOR HELP 2023: Schüler*innen spenden für Hilfsorganisationen


Am 17. Mai 2023 beteiligte sich unsere Schule nach coronabedingten Pause zum wiederholten Mal am Spendenlauf „Run For Help“. Vor dem Lauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die für jede zurückgelegte Runde einen selbst bestimmten Betrag bezahlten. Es waren zum Teil Familienangehörige, Nachbarn oder Bekannte, zum anderen aber auch Firmen und Betriebe, die sich bereit erklärten, die gute Sache tatkräftig zu unterstützen. Das Wetter spielte an dem Vormittag wunderbar mit, es blieb trocken und auch nicht zu heiß, so dass die Schülerinnen und Schüler ihre Strecke ohne Kreislaufprobleme bewältigen konnten. Auch dank der guten Versorgung mit Wasser, das von der Schule zur Verfügung gestellt wurde, konnten die Läufer*innen viele Runden zurücklegen. Ein Teil der Strecke führte durch das Wohngebiet am Neuborn in Wörrstadt, der weitere Streckenverlauf verlief über Feldwege. In diesem Jahr beschloss die Schulgemeinschaft, den Reinerlös an zwei Hilfsorganisationen der Region zu spenden. Die Wahl fiel auf die Diakonie Katastrophenhilfe und auf die Wörrstädter Tierschutzorganisation Tierschutz Wörrstadt - Hunde suchen ein Zuhause e.V.

Diese Aktion der Schule und das hohe Engagement der Schüler*innen sind mit Sicherheit als zukunftweisender Erfolg zu werten.                                                                                                         

Vie­len Dank an alle Spon­so­ren und Läu­fe­rIn­nen. Wir hof­fen, dass diese Aktion nächs­tes Jahr wie­der so erfolg­reich wiederholt wird.



Share by: