Fußballturnier der EKRS
Am 28.01. war es wieder einmal so weit. Unter der Leitung von Herrn Heller und Herrn Saxon (mit tatkräftiger Unterstützung der SV und zahlreichen Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen) wurden in drei Einzelturnieren die Schulsieger ermittelt.
Im Turnier der 5er und 6er setzte sich die Klasse 6b klar durch. Im Turnier der 7er und 8er wurde es etwas enger. Hier entschied die Klasse 8a in einem 9-Meter-Schießen gegen die 7c das Finale knapp für sich. Deutlicher fiel hingegen wieder der Sieg bei den Großen aus. Die 10b war den restlichen Teams deutlich überlegen und trotz aller Anstrengungen unterlag ihnen die 10a im Endspiel mit 3:0. Auch im abschließenden Lehrer-Schüler-Duell waren die tapfer kämpfenden Kollegen gegen die nahezu professionell agierende Schülermannschaft chancenlos.
Das Turnier war nicht nur durch ansehnliche Spiele, sondern auch durch Fairness geprägt. Trotz zum Teil hohem Einsatz gab es wenige Fouls, die von den Schiedsrichtern geahndet werden mussten. So mussten die Schulsanis um Frau Leufgen und Frau Buchheim zum Glück nicht aktiv werden.
Es hat sich gezeigt, dass ein solches Turnier nicht nur wichtig für die Klassengemeinschaften, sondern für das Gemeinschaftsgefühl der ganzen Schule ist.