Einschulungsfeier 2022

Herzlich willkommen an die künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!


Am Dienstag, dem 19. Juli, kurz vor 14.30 Uhr war es so weit: Gespannt warteten die Mädchen und Jungen, die ab dem neuen Schuljahr unsere Schule besuchen werden, auf den Beginn ihrer Einschulungsfeier. Unter den Zuschauern saßen natürlich auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister. Die Neulinge wurden zunächst mit einem Programm begrüßt, das die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe für sie vorbereitet haben. Neben einem Begrüßungsrap standen auch mehrere musikalische Darbietungen der Bläser-AG auf dem Programm. Unser Schulleiter Her Uckert und Herr Brückmann vom Förderverein unserer Schule begrüßten die künftigen Fünftklässler*innen mit einer netten Ansprache. Zum Abschluss sangen alle, von Herrn Uckert mit der Gitarre begleitet, das Lied „Wo ist die Kokosnuß …..“.                                                             

Die Kinder hatten natürlich auch die Gelegenheit, ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Mayer und Frau Paulke kennenzulernen und die Klassensäle der künftigen Klassen 5a und 5b zu besichtigen. Anschließend versammelten sich alle auf dem Sportplatz der Schule und ließen bunte Luftballons in den Himmel steigen, an denen Postkarten mit ihren Namen befestigt waren. Mal sehen, ob und wie viele Postkarten an die Schule zurückgeschickt werden? Jetzt können unsere künftigen Fünftklässler*innen ihre Ferien genießen und wissen, was sie nach den Ferien erwartet. Die Schulgemeinschaft freut sich auf die Verstärkung nach den Ferien!


Share by: