Fasching 2023

Närrisches Treiben an unserer Schule: Helau!


Seit mehreren Tagen liefen an unserer Schule die Vorbereitungen für die diesjährige Fastnachtsfeier, die nach zwei Jahren coronabedingten Pause wieder stattfand. Organisiert wurde die Feier von der Schülervertretung, die Schülerinnen und Schüler bastelten selbst ihre Kostüme, übten Choreografien ein und feilten an ihren Beiträgen, damit alles am Tag der Feier perfekt ist.  

Am Freitag, dem 17. Februar, war es endlich so weit: Der Eingangsbereich des Schulzentrums Wörrstadt bot einen ungewohnten Anblick. Zahlreiche kostümierte Gestalten bevölkerten die Flure und den Pausenhof. 

Die Mädchen und Jungen sowie die Lehrer*innen kamen bereits zum Unterrichtsbeginn verkleidet in die Schule. Nachdem die ersten zwei Unterrichtsstunden regulär stattfanden, freuten sich alle auf die große Fastnachtsfeier, die anschließend in der Turnhalle der Schule begann. Die Schülerinnen und Schüler stellten ein buntes Programm zusammen, das allen Beteiligten großen Spaß machte. 

Das Publikum wurde mit mehreren tänzerischen Darbietungen und Spielen bestens unterhalten. Das Macarena-Lied, bei dem alle mittanzten, das Sackhüpfen oder auch der Hubschrauber-Song wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt. Zum Schluss folgte noch die Prämierung der besten Kostüme der Schüler*innen und der Lehrkräfte, die bei allen großen Anklang fand. 

Die Schülervertretung sorgte auch für das leibliche Wohl: Es gab leckere alkoholfreie Cocktails, Kreppel und Hotdogs. Der gesamte Erlös des Verkaufs wird für die Opfer der Erdbeben in Syrien und in der Türkei gespendet!


Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unsere Fastnachtsfeier wieder gut gelungen ist!             


Share by: