JuWi

Klasse 10b unternimmt einen Unterrichtsgang zu JuWi Wörrstadt



Einen interessanten Unterrichtsgang im Fach Physik erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b, als sie das Wörrstädter Unternehmen JuWi besuchten, um sich über das aktuelle Thema „Energiewende“ zu informieren.


Die Jugendlichen erlebten eine ausführliche Betriebsbesichtigung und konnten dabei auch den Solarpark und den Windpark genauer betrachten.


Auch der Besuch der Baustelle bei Spiesheim stand auf dem Programm, wo das neueste Projekt von JuWi „Repowering“ demonstriert und erklärt wurde: der Austausch der veralteten Windräder durch neue, leistungsstärkere Anlagen.


Die Schülerinnen und Schüler erhielten während der Führung viele interessante und anschauliche Informationen von Herrn Christian Hinsch, dem Abteilungsleiter der Unternehmenskommunikation, und darüber hinaus konnten sie viele Eindrücke über das Gesamtkonzept der Nachhaltigkeit des Betriebes sammeln.


Natürlich gab es auch genug Zeit für anregende Diskussionen über die Zukunft der Energieversorgung. Die Zehntklässler*innen konnten sich ebenso über ein für sie sehr wichtiges und aktuelles Thema informieren: Welche neuen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Bereich der erneuerbare Energien.


Voller interessanter Eindrücke und Wissen kehrten die Jugendlichen nach diesem erfüllten und abwechslungsreichen Vormittag in die Schule zurück.

Share by: