Projekttage 2022

Projekttage und Tag der offenen Tür 


Am letzten Samstag ging es im Gebäude unserer Schule ungewohnt lebhaft zu. Alle Flure waren voller Leben, aus vielen Räumen ertönte Musik oder fröhliches Stimmengewirr. 

Aus der Schulküche duftete es nach selbstgemachten Pizzaecken, Essensstände boten Fingerfood und frische Waffeln an…. 

An diesem Samstag, dem 12. November, lud unsere Schule zum Tag der offenen Tür ein. Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung konnten die künftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern sich über die Schule und ihr pädagogisches Konzept informieren. Unser Schulleiter Herr Uckert stand allen Besuchern gerne persönlich Rede und Antwort und hielt im Laufe des Vormittags mehrere kurze Präsentationen zu diesem Thema. 

 Selbstverständlich waren auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen, denn an diesem besonderen Tag wurden die Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage präsentiert.

Mit viel Einsatz und Mühe, aber auch mit Spaß und Freude haben sich unsere Schülerinnen und Schüler an den drei Projekttagen vom 9. bis zum 11. November an verschiedenen Projekten beteiligt, die jetzt den zahlreichen Gästen voller Stolz vorgestellt wurden. Das Spektrum war sehr breit gefächert, schließlich sollte jede/-r Schüler/-in etwas Interessantes für sich finden. 18 verschiedene Projekte, wie z. B. bunte Mosaiklichter oder verschiedene Adventskalender selbst herstellen, Robotertechnik, Bewegung und Entspannung, Arbeiten mit Ton – um hier nur einige namentlich zu nennen - wurden an den Projekttagen angeboten.

 Den musikalischen Rahmen bildeten die Darbietungen der Musikprojekte, zum Beispiel die afrikanischen Rhythmen, die vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Der Förderverein organisierte ein reichhaltiges Kuchenbüfett, das sich eines regen Zuspruchs erfreute.

Der Vormittag wurde von den zahlreichen Besuchern sehr positiv aufgenommen und kann als voller Erfolg gewertet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so gut gelungen ist!                                                       



Share by: